Besuch vom DFB-Clubberater

Hilfsangebote von DFB und SFV für Sportvereine

Auf Grund der Bitte unseres Vorsitzenden, Bernd Winter, hatte der SV Namborn am 16.01.2024 Besuch vom DFB-Clubberater Gerd Bonenberger.
Dieser vermittelte mithilfe einer Präsentation und seinem Erfahrungsschatz wichtige und aktuelle Impulse, wie sich unser Verein zukünftig stärker auf- und darstellen kann. Dabei wurde auf Themen wie Mitgliederbindung, Mitgliederwerbung, Fördermöglichkeiten und Strukturierung des Vorstands eingegangen. Neben Prospekten versorgte er unsere Teilnehmer mit Weblinks, Onlinedokumenten und Beispielen aus der praktischen Vereinsarbeit. Mit seiner sympathischen Art ging er auf einen Großteil unserer Fragen ein und konnte diese fachmännisch beantworten. Die bei der Präsentation anwesenden Vorstandsmitglieder waren sehr zufrieden mit dem zweistündigen kurzweiligen Vortrag sowie offenen Austausch. Einige der besprochenen Themen wollen wir in diesem Jahr angehen.

So kann das neue Jahr beginnen, vor allem in der für uns neuen Situation als wieder eigenständiger Verein im Bereich Fußball.